Kundenmeinungen und Bewertungen - Holzblasmiehe

Logo Hans-Joachim Miehe
Logo Hans-Joachim Miehe
Logo Hans-Joachim Miehe
Logo Hans-Joachim Miehe
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das sagen unsere Kunden
Hier können Sie ein paar der Kundenrückmeldungen, im Bezug auf meine Arbeit, lesen.
Flötenreparaturen | Quelle: Email vom 13.02.2017
Wer einen Holzblasinstrumentenmacher sucht für Reparaturen und/oder Neubau, dem kann ich Meister Hans-Joachim Miehe guten Gewissens empfehlen.

Meister Miehe geht bei seiner Arbeit sehr gewissenhaft und sorgfältig vor und berücksichtigt dabei auch Kundenwünsche.

Bei Reparaturen historischer Instrumente, wird der Originalzustand, soweit dies mit heutigen Materialien möglich ist (z.B. Elfenbeinersatz), wieder hergestellt.

Ich habe ihm diverse Flöten zur Reparatur anvertraut. Darunter historische Böhmflöten aus Holz, mit Oboenringklappen und einer original Carl August Grenzer Barockflöte und mehrere Querflöten nach Meyer, zum Teil in desolatem Zustand. Meister Miehe hat jede einzelne Flöte wieder in tadellosen Zustand versetzen können, wobei Reparaturmaßnahmen meist keine sichtbaren Spuren hinterlassen haben. Gab es kleinere Beanstandungen, wurden diese umgehend und ohne Aufpreis behoben. Jede einzelne Flöte befindet sich nun wieder in Topzustand und sieht nicht nur aus wie neu, sie klingen auch alle wie neu!

Instrumente aus seiner Werkstatt werden komplett in Eigenarbeit hergestellt. Dabei werden alle Klappen handgeschmiedet und auf Wunsch der Hand des Musikers angepasst.

Dr. Kay Piesendel
Überholung Bb-Klarinette von F.A. Uebel – Baujahr ca. Mitte 1960 | Quelle: Email vom 21.08.2014
Die Klarinette hat mich Jahrzehnte begleitet, als ich noch in Bands gespielt habe. Das ist lange her. Sie lag nur noch im Koffer, war völlig eingerostet und hat nicht mehr gedeckt. Eigentlich unspielbar. Um sie als Schmuckstück an die Wand zu hängen, war sie mir zu schade.

Bei der Internet-Recherche habe ich verschiedene Reparaturpreise eingeholt und blieb auf der Homepage von Herrn Miehe hängen. Irgendwie hat er mir einen vertrauenserweckenden Eindruck gemacht und ich habe ihm die Klarinette geschickt. Kurz gesagt: Sie sieht jetzt nicht nur aus wie neu (teilweise neu versilbert), sie spielt sich auch fantastisch. Alles in nur gut zwei Wochen repariert und das im Vergleich zu Anderen zu einem äußerst fairen Preis.

Ich bin absolut begeistert und kann Herrn Miehe wärmstens empfehlen.

Dieter Hog
Überholung Bb-Klarinette von F.A. Uebel – Baujahr ca. Mitte 1960 | Quelle: Email vom 28.08.2014
Lieber Herr Miehe,

ich habe mir noch einmal die zurückgeschickten abgenutzten Polster, Gewindeachsen und Schrauben genauestens angeschaut. Meine Meinung: Sie sind ein Feinmechanikerkünstler erster Güte. Großes, sehr großes Kompliment. Das ist einfach nur edelste Arbeit.

Freundliche Grüße
Dieter Hog
Es - Klarinette I | Quelle: Email vom 05.01.2014
Ich habe im Juli 2013 eine Keilwerth Es-Klarinette überholen lassen. Sowohl die Überholung als auch die Versilberung wurde von Herrn Miehe sehr fachmännisch durchgeführt, er ließ sogar einen Es-Klarinettisten das Instrument anblasen um die Intonation zu überprüfen.

Kleinarbeiten, wie zum Beispiel ein neuer Korken für ein zusätzliches Mundstück wurden nicht extra berechnet.

Nochmals vielen Dank für die hervorragende Arbeit!

Anna Dorfner, Nittendorf, 5.1.2014
Oboe / Englischhorn | Quelle: Email vom 4.11.2013
Auf eine Empfehlung habe ich mir zwei Oboen und ein Englischhorn bei Herrn Miehe reparieren lassen und habe es nicht bereut. Meine Frank-Oboe spielt wieder so zuverlässig wie ich es gewohnt war, das Zweitinstrument kann ich jetzt ohne Bedenken benutzen. Die fehlende Klappe am Englischhorn, die mir verloren ging, wurde in kürzester Zeit durch eine handgeschmiedete und versilberte Klappe ersetzt.

Die Instrumente haben sich einige Tage später in Konzerten bestens bewährt. Da ich persönlich in Erlbach war, wurden mir auch noch einige Tricks und Kniffe beigebracht, und ich konnte gut getestetes Zubehör erwerben. Ich werde die Empfehlung weitergeben und meine Instrumente - falls nötig - gern wieder in seine goldenen Hände geben.

Vielen Dank an Herrn Miehe!!

Dr. Nora Heise
Oboe | Quelle: Email vom 03.08.2013
Ich bin mehr als begeistert! Die Oboe sieht absolut neuwertig aus und vor allem lässt sie sich nun Dank ihrer Reparatur und hervorragenden Einstellung so „butterweich“ spielen, dass selbst ich nach nunmehr 20 Jahren vollkommener „Oboen-Abstinenz“ absolut problemlos ohne Ton-Aussetzer o. ä. drauf los spielen konnte, ich bin wirklich absolut hoch erfreut. Auch wenn ich nach der langen Zeit selbstverständlich erst einmal wieder am Ansatz arbeiten / wieder erlernen muss, so klingt das Instrument doch bereits jetzt schon wunderbar zart und weich, gleichzeitig voll und rund.

…Selbstverständlich werde ich Sie uneingeschränkt weiterempfehlen, Sie liefern hervorragende Handwerkskunst zu einem vernünftigen, angemessenen Preis, und wenn meine Oboe mal wieder eine Reparatur oder Überholung nötig haben sollte, so werde ich sehr gerne auf Sie zurückkommen!

Meinen besten Dank!

…Nochmals vielen Dank und seien Sie sich meiner Begeisterung und Freude gewiss!

Stefan Lorenzen, Hermeskeil, 03.08.2013
Leblanc Böhmklarinette | Quelle: Email vom 11.6.2013
Habe von Herrn Miehe eine Leblanc Böhmklarinette überholen lassen.

Die Überholung und die Versilberung sind sehr fachmännisch und sorgfältig gemacht worden, da merkt man das Know-How eines erfahrenen Meisters aus Markneukirchen.

Danke schön an Herrn Miehe!

Dieter Hennies, Göttingen, 11.6.2013
Klappenschmiedekunst | Quelle: Post vom 28.10.2011
Sehr geehrter Herr Miehe,

nachdem wir nun wieder wohlbehalten in Ludwigsburg angekommen sind, möchten wir Ihnen noch einmal auf diesem Wege danken.

Wenn das nächste Modell zu schmieden oder die eine oder andere Klappe zu feilen ist, werden wir uns wohl gut an Ihre eindrucksvolle Vorführung der Klappenschmiedekunst erinnern.

Wir danken aber auch für die Hinweise auf berufsbezogene Fachliteratur und erwarten Ihr Buch über die Schmiedekunst voller Vorfreude.

Mit vielen freundlichen Grüßen aus Ludwigsburg

die Instrumentenmacherazubis aus Ludwigsburg
mit Ihrem Klassenlehrer Tilman Dürring
All photos and pictures are copyrighted by Hans-Joachim Miehe
Copyright © 2017 by www.holzblasmiehe.de • All rights reserved by Hans-Joachim Miehe
Holzblasinstrumentenbau Hans-Joachim Miehe

Hetzschen 18
08258 Markneukirchen OT Erlbach/Vogtl.

Telefon: 03 74 22 / 63 37
Mobil: 01 70 / 8 61 72 56
Holzblasinstrumentenbau Hans-Joachim Miehe

Hetzschen 18
08258 Markneukirchen OT Erlbach/Vogtl.

Telefon: 03 74 22 / 63 37
Mobil: 01 70 / 8 61 72 56
All photos and pictures are copyrighted by Hans-Joachim Miehe
Copyright © 2017 by www.holzblasmiehe.de • All rights reserved by Hans-Joachim Miehe
Holzblasinstrumentenbau Hans-Joachim Miehe

Hetzschen 18
08258 Markneukirchen OT Erlbach/Vogtl.

Telefon: 03 74 22 / 63 37
Mobil: 01 70 / 8 61 72 56
All photos and pictures are copyrighted by Hans-Joachim Miehe
Copyright © 2017 by www.holzblasmiehe.de
All rights reserved by Hans-Joachim Miehe
Holzblasinstrumentenbau Hans-Joachim Miehe

Hetzschen 18
08258 Markneukirchen
OT Erlbach/Vogtl.

Telefon: 03 74 22 / 63 37
Mobil: 01 70 / 8 61 72 56
All photos and pictures are copyrighted by Hans-Joachim Miehe
Copyright © 2017 by www.holzblasmiehe.de
All rights reserved by Hans-Joachim Miehe
Innung des Vogtländischen Musikinstrumentenhandwerks Markneukirchen
Innung des Vogtländischen Musikinstrumentenhandwerks Markneukirchen
Innung des Vogtländischen Musikinstrumentenhandwerks Markneukirchen
Innung des Vogtländischen Musikinstrumentenhandwerks Markneukirchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü